«Ich kann den Wind nicht ändern – aber die Stellung meiner Segel.»
Aus: «De anima» – Über die Seele, von Aristoteles, Philosoph, 384 – 322 v. Chr.
Die Geschäftswelt wird zunehmend internationaler und anscheinend vernetzter, volatiler und instabiler. Geschäftsleitungen haben à la longue durée zwischen wirkungsvollem Bewegen und Stabilisieren zu balancieren. Möchten Sie deshalb von Fall zu Fall neben der internen auch die externe Expertise zur Verfügung haben? kybernetes betreibt, formuliert, liefert Analyse und Synthese unabhängig und ohne dabei gefällig zu sein.
- evaluiert zu den Fragen aufgrund der Schlüsselfaktoren der Geschäftsentwicklung;
- untersucht das Potenzial am Markt, beim Pre-Marketing und bei der Kundenpflege;
- erarbeitet Handlungsvorschläge, die die bestimmten Trends spiegeln.
- formuliert Zukunftsszenarien inkl. SWOT- und anderen Analysemethoden
- entwirft die Strategie und Varianten, als Grundlagen zur internen Meinungsbildung
- redigiert die Meinungsbildung und den Vorgehensplan inkl. kritischem Pfad
- rapportiert einen bestimmten Issue, dessen Thema und Andauern, obwohl gesellschaftlich oder politisch wirksam, aber für die eigene Organisation als relevant erkannt ist;
- beobachtet und kommentiert die Tendenzen am Markt, die sich abzeichnen, und den damit einhergehenden Interessengegensatz oder ein mögliches Konfliktpotenzial;
- leitet Empfehlungen ab, was sinnvoll zu unternehmen und zu kommunizieren wäre.
Um ein Expertise-Format zu evaluieren, schlägt Ihnen kybernetes eine erste, kostenlose Besprechung vor, die der Sichtung des Themas, der Interessenlage und des Rahmens einer Offerte dient. Ist es danach erwünscht, offeriert kybernetes zu den gesichteten Aspekten seine Dienstleistung, d.i. der Aufwand für Recherche, Analyse, Synthese, Redaktion, Zwischenbesprechungen, sowie das auf einem Tagessatz basierende Aufwandhonorar.